Samstag, 27. November 2010

Götter wie wir

Achja.. in den letzten Wochen ist einiges passiert... ich war im Krankenhaus und Loki und Ares haben eine noch schwerere Zeit hinter sich:
Nachdem klar war, dass ich rein muss, habe ich die beiden noch schnell kastrieren lassen, damit ich ihnen endlich Gesellschaft zu kommen lassen kann, sobald ich wieder zu Hause bin.
Dummerweise verstarb Loki noch während der OP und Ares hungerte sich im Anschluss gnadenlos tot. Anfangs konnte ich ihn noch etwas zwangsernähren, in dem ich ihm Babybrei ins Fell schmierte und er es durchs putzen aufnahm, doch als ich dann eingeliefert wurde verstarb er zwei Tage später bei der Pflegerin. :(

Inzwischen bin ich schon wieder ein paar Wochen raus und habe neuen Mäusenachwuchs bekommen:
Gna, Elune und Anu - drei wunderschöne, junge Satin-Siamfarbmausdamen.
Die Drei zu unterscheiden ist so gut wie unmöglich, auch wenn Gna sehr sehr sehr ungeschickt und Anu eher schüchtern ist. Doch alle drei sind wahrlich gleich. Ich hoffe das ihr Fell noch etwas nachdunkelt bzw. aufhellt und wenn, dann so, dass endlich mal ein paar Unterschiede reinkommen. *lach*

Doch es blieb nicht bei den Drein, erreiche mich doch ein Notruf von einer Bekannten, die einige ihrer Mäuse abgeben musste. Da konnte ich nicht nein sagen und seit gestern sind aus meinen Trio ein Achter-Gespann geworden. 3 Kastraten und zwei Weiber sind dazu gekommen und aktuell läuft brav die Vergesellschaftung.
Aber ich greife vor...
Die Fünf sind alle aus dem Monatsgang Juli 2010 - also etwas älter als die drei Siamesen (Oktober 2010) - aber noch alle jung. Es handelt sich dabei um zwei Schwarze und drei Braune Mäuse... endlich mal Farbe im Käfig ;)
Es handelt sich dabei um die Damen Fenrir (Pechschwarz) und Iris (braun, mit einem einzelnen weißen Punkt auf der Stirn) sowie um die Herren Cherti (schwarz mit weißen Bauch und weißem Fellstreifen wunderbar Scar-ähnlich im Gesicht), Isis (das Spiegelbild von Iris, nur mit einem zusätzlichen Punkt auf dem Rücken) und Bis (braun mit weißer Schnauze).
Natürlich sind wieder alle Namen götterähnlich angelegt. Wer es nicht glauben möchte, darf gerne bei Google nach der Botengöttin Gna, die Muttergöttin Anu, der Mondgöttin Elune aus WoW, den Unterwelsgott Cherti, dem göttlichen Wolf Fenrir und die Regenbogengöttin Iris googeln. Isis sollte allgemein bekannt sein.
Und Bis ist das Namensspiel für Anu... wer nicht darauf kommt: ägyptischer Todengott und so ;)

Das Isis kein sehr männlicher Name ist - okay... gebe ich zu. Aber die Verwechslungsgefahr mit Isis ist verdammt groß, denn sie unterscheiden sich nur durch den Punkt auf Isis Rücken, so dass sie einfach ähnliche Namen bekommen mussten ;)

Seit gestern sind die Acht wie gesagt mitten in der Vergesellschaftung. In der Badewanne gab es noch einen Megazoff zwischen Fenrir, Gna und Elune - dafür wurde Anu gleich bekuschelt und beputzt.
In der Transportbox ging es dann ab und an auch etwas heiß her, aber heute morgen haben sie dann friedlich gekuschelt. Ab und zu kam zwar noch ein Quicken aus dem Gehäuse - doch da wollte dann die wesentlich größere Fenrir auf den Kletterplatz von Gna und die hat diesen nur unter lauten Protest geräumt.
Seit ein paar Stunden sind sie nun um alten Käfig, in dem auch Loki und Ares hausten.
Bisher quätschen sie sich alle in eine Ecke und pennen (natürlich nah am Futter) oder hängen alle an dem Gatter. Sieht sehr lustig aus ;)

Und wo ich schon beim Käfig bin... inzwischen habe ich auch davon einen Neuen... er ist wirklich winzig: 1 Meter lang, die Hälfte davon breit und hoch geht er mir bis zur Hüfte. ;)
Nennt sich "XXL 1m Mäuse & Hamster & Rattenparadies DOPPEL" und ist wirklich der Hammer.
Wer mal suchen möchte: man findet ihn auf www.xxl-heimtiercenter.com und diese Seite sollte im Allgemeinen vielen Haustierbesitzern gefallen... insbesondere da sie viele tierfreundliche Produkte haben (wie das Trixie-Laufrad mit dem 30cm-Durchmesser).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen